Ganzheitlich orientierte Praxis für Rehabilitation und Prävention
Ganzheitlich orientierte Praxis für Rehabilitation und Prävention

Katarina Reinl

Physiotherapeutin, Sport- und Gymnastiklehrerin

  • 2003-2007 Physiotherapie-Ausbildung und Staatsexamen in Bad Waldsee; staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin.
  • Seit 2007 in der Praxis

Im Laufe der Zeit sammelte ich viel Berufserfahrung, machte die Weiterbildung zur Manualtherapeutin und absolvierte eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin.
Es folgten Fortbildungen in Bereichen wie der Craniomandibulären Dysfunktion CMD, dem Kinesio Taping,  der Kinesiologie (Touch for Health), der Klangschalenmassage und der Behandlung nach Dorn/Breuss.

Meine große Leidenschaft war schon immer die Musik und so bin ich auch als Musikerin und Komponistin tätig. Im Bereich Gesundheitsfürsorge biete ich Klangschalen Massagen an, bei denen ich mein Wissen und meine Erfahrung als Therapeutin und Musikerin mit einfließen lasse.